|
Für den Zeitraum 2000 bis 2006 gehört die Wesermarsch zum niedersächsischen Ziel ? 2 ? Gebiet der EU-Strukturpolitik. Es können deshalb unter bestimmten Voraussetzungen EU -Fördermittel zur Bewältigung des wirtschaftlichen und sozialen Strukturwandels im Landkreis Wesermarsch für Projekte zur Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung in Anspruch genommen werden.
Im Landkreis Wesermarsch besteht die Chance, koordiniert Projekte auf den Weg zu bringen, die die spezifische lokale Situation aufgreifen und Impulse für zukunftsweisende Strukturverbesserungen geben.
Daneben gibt es noch weitere Förderprogramme, Gemeinschaftsinitiativen und Aktionsprogramme der EU, aus denen in der Wesermarsch Nutzen gezogen werden kann. Wir informieren Sie gern.
Für diesen Geschäftsbreich engagiert sich insbesondere das gemeinsame Europa Büro der Beschäftigungsförderungsgesellschaft B.E.A. GmbH und der Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH.
|